website design software
Jugendorchester

 

Das Jugendorchester der Goldbacher Musikanten hat mittlerweile 20 jugendliche Musiker.

Unser Dirigent ist Herbert Schäfer.

Wir proben jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in unserem Proberaum im alten Feuerwehrhaus.

Ungefähr einmal pro Quartal oder vor wichtigen Auftritten proben wir auch am Samstag.

 

Benefizkonzert am 03. Juni 2011

Am 03. Juni 2011 beteiligten wir uns am Benefizkonzert der Grundschule Goldbach. Bei diesem Konzert dirigierte

Sebastian Hepp das erste Mal das Jugendorchester. Besucher und Musiker erlebten eine souveräne Leistung.

 

Familientag am 22. Mai 2011

Dieses Jahr haben wir uns das erste Mal mit einem Stand am Familientag beteiligt. Aber nicht nur der Familientag hat Spaß gemacht, sondern auch die Vorbereitung:

 

 

 

Schnuppertag am 26. März 2011

Am 26. März führten wir gemeinsam mit der Grundschule Goldbach einen Schnuppertag durch. Hiermit wollen wir zum einen Nachwuchs für unser Jugendorchester werben, aber auch in Zusammenarbeit mit der Grundschule Goldbach, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ein Musikinstrument zu lernen.

 

Weihnachtsfeier 2010

Im festlich geschmückten Landgasthof Adler fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Unsere Geschichtenerzähler Dominik, Lisa, Jana und Jonas

Peter Winter, unser Präsident des bayerischen Blasmusikverbandes bei der Überreichung des Bronzeabzeichens an: Felix Schadt, Melissa Lang und Annika Block.

Peter Kullmann erhielt das Leistungsabzeichen in Silber von Peter Winter überreicht.

 

[Home] [Aktuelles] [Jugendorchester] [Ausbildung] [Termine] [Konzertreise JO 2012] [Galerie] [Über uns]